Honorarkräfte gesucht!

Wir suchen Verstärkung unseres Teams!

Das Jugendmedienzentrum Connect sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt personelle Unterstützung auf Honorarbasis (15.-/Std.)

Das Jugendmedienzentrum Connect führt im außerschulischen Bereich sowie in Kooperationen mit Schulen medienpädagogische Projekte durch. Ein Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit ist es, Kindern und Jugendlichen einen kreativen und reflektierten Umgang mit Medien zu vermitteln. Dazu wird zu den unterschiedlichsten und jugendrelevanten Themen aktiv mit Medien gearbeitet.

Das Connect arbeitet projektorientiert mit Kindern und Jugendlichen von 10 bis 27 Jahren sowie Multiplikatoren.

Aufgaben:

  • Durchführung von medienpädagogischen Workshops mit Schulklassen und Jugendgruppen.
  • (Mit)Planung, Organisation und Durchführung von medien- und jugendkulturellen Veranstaltungen.
  • Begleitung / Betreuung von regelmäßigen Angeboten im Bereich Gaming, Radio oder Webvideoproduktionen.
  • Planung und Durchführung von Ferienangeboten.

 

Was du mitbringen solltest:

  • Interesse an der lebensweltorientierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen.
  • Die Bereitschaft sich mit medienpädagogischen Inhalten und Technik auseinander zu setzen.
  • Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.

 

Bei Interesse bitte formlose Kurzbewerbung per mail an info@connect-fuerth.de | Ansprechpartner: Florian Seidel