„Hört Hört!“ Preisverleihung zum 18. Fränkischer Hörwettbewerb | Sa 11.11.23 | 18:00

Der Audiowettbewerb für Kinder- und Jugendproduktionen aus ganz Franken.
Den erfolgreichen Hörwettbewerb „Hört Hört!“ für junge Nachwuchs-Radiojournalist:innen und -Hörspielmacher:innen aus ganz Franken gibt es seit nun mehr 18 Jahren. Junge Menschen zwischen 8 und 26 Jahren können hier ihre Audioproduktionen zu selbstgewählten Themen einreichen.

 

Über die letzten Jahre haben Radioproduktionen und vor allem Podcasts ihre treue Hörerschaft immer weiter ausgebaut, gleichzeitig war es für Nachwuchsjournalist:innen noch nie so einfach eigene Ideen umzusetzen und andere an ihren Gedanken und Ideen teilhaben zu lassen.
Die über 100 eingereichten Audioproduktionen zeigen überraschende, innovative sowie tiefgründige Einblicke in die Lebenswelt junger Menschen. Junge Radioschaffende räumen mit ihren Hörspielen, Reportagen und ganzen Radiosendungen mit gängigen Vorurteilen auf – und zeigen, dass Jugend weder politikverdrossen ist, noch Gaming oder die Präsenz auf Social Media als einziges Hobby kennt.

Die diesjährigen besten Produktionen werden im Rahmen der feierlichen „Hört Hört!“ Preisverleihung am Samstag, den 11. November 2023 18:00 im Kulturforum Fürth mit attraktiven Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet.

 

Um etwas besser kalkulieren zu können, bitten wir um Anmeldung zur Preisverleihung.

 

Ohne Unterstützung wären sowohl der Hörwettbewerb und vor allem die Gala-Preisverleihung, das Hörfest, nicht möglich.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den finanziellen Support – Alle Unterstützer:innen und Sponsoren sind auf hörfest.de aufgelistet.