MakerKids Eröffnung am 27.1.!

27.Januar von 14-18 Uhr!
Save the Date  für Tüffteln, Experimentieren, Bauen, Staunen oder auch einfach „Vorbei Schaun“ im Jugendmedienzentrum Connect

u.a.
// 15:00 und 17:00 einen Arduino-Workshop für Einsteiger*innen mit InfoSphere Baukästen

// Bei Interesse gibt’s kurze Einführungsworkshops zu der freien Software Inkscape (Vektorgrafikprogramm) und Sketchup (3D-Konstruktionsprogramm)

// CoderBot – dabei handelt es sich um autonome Fahrroboter auf RaspberryPi-Basis, die mit Sensoren bestückt werden können.

// Vorführungen und Erklärungen unserer 3D-Drucker

// Wordclock, Plotclock, ……

 

Soviel sei verraten: Das ist „nur“ die Eröffnung – und es sind Menschen jeden Alters Herzlich Willkommen.

Ab Februar gibts dann jeden Donnerstag von 16:00 – 19:00  für alle Menschen zwischen 11 und … Jahren die Möglichkeit bei den MakerKids dabei zu sein!

 

Diese Veranstaltung und das folgende, regelmäßige Angebot findet mit Unterstützung durch das FABLAB Nürnberg statt.

Gefördert durch …….

 

 

Ein Gedanke zu „MakerKids Eröffnung am 27.1.!

  1. Hallo liebes Team,
    Mein Sohn, Elias Vogel, hat Interesse am maker Kids mitzumachen. Würde es gehen und wenn ja, an welchem Tag geht das am Montag oder am Donnerstag?
    LG
    Alesia Vogel

Schreibe einen Kommentar